FKV-FORUM

Die Zeitschrift des Familien- und Krankenpflegevereins Köln-Pesch e.V.

Im Sommer 2003 hielten unsere Mitglieder zum ersten Mal das FKV-FORUM in den Händen, das dem Vorwort zufolge „jährlich voraussichtlich zweimal erscheinen" sollte. Zwei Schaukästen in Pesch, ein Flyer und Informationsstände z.B. an den örtlichen Pfarrfesten hatten bis dahin nur einen Teil der Öffentlichkeit und der fast 1.500 Mitglieder über das informiert, was z. B. der Verein wollte oder im Verein passierte. Mit dem neuen Medium war man sicher, zumindest alle Mitglieder zu erreichen. Allerdings gab es unter den „Redakteuren", meist ehrenamtlichen FKV-Mitarbeitern/ innen, offensichtlich Zweifel, ob man immer Stoff genug haben würde, um die 6 Seiten zu füllen. Heute wissen wir, dass diese Sorge glücklicherweise unbegründet war.

 

Die Herausgeber/innen des FKV-FORUMs formulierten damals ihre Ziele wie folgt:


„Wir wollen Sie über Neues aus dem Verein und Änderungen im Sozialbereich informieren, soweit Sie davon betroffen sind.

 

Die Zeitung soll eine Brücke zwischen Ihnen und uns sein. Sie wird Ihnen einen Einblick geben in unseren Arbeitsumfang. Wir werden Ihnen unsere Mitarbeiter vorstellen und auch andere in unserem Bereich tätige Organisationen.

 

Die Zeitung bietet auch Ihnen die Chance, Ihre Meinung und Erfahrungen mit uns zum Beispiel durch Leserbriefe öffentlich zu machen."

 

Diese Zielsetzungen sind auch für die jetzigen Redakteure/innen gültig und verbindlich. Sie würden sich freuen, wenn die Leser/innen die Chance, ihre Position zu bestimmten Themen deutlich zu machen, intensiv nutzten!

Zur 1. Seite unserer neuesten Ausgabe

 

Seitenanfang

 

Startseite